Pressemitteilungen & News

Berliner Start-up nu3 ist im Schweizer Einzelhandel vertreten Umfassende Partnerschaft: nu3 Produkte neu bei Coop erhältlich

Berlin, 15. Mai 2017 – Der Berliner Spezialist für intelligente Ernährung und das Schweizer Unternehmen Coop gehen eine umfassende Partnerschaft ein. Ab heute werden schweizweit in über 220 Coop Supermärkten mehr als 50 ausgewählte nu3 Produkte erhältlich sein. Im Vordergrund der umfassenden Neueinführung stehen Low Carb Produkte, vegane Proteine und andere funktionale Nahrungsmittel aus den Bereichen Naturkost, Gesundheit und Fitness. Mit der Kooperation erweitert nu3 seine starke Online-Präsenz mit einem flächendeckenden Netz von hochfrequentierten Verkaufspunkten.

53 nu3 Produkte finden im Rahmen einer umfangreichen Neueinführung per sofort Eingang in das Sortiment der Schweizer Coop Supermärkte. Die ausgewählten Produkte aus den Bereichen Naturkost, Gesundheit und Fitness werden in über 220 Coop Supermärkten erhältlich sein.

Stark wachsendes Bedürfnis nach gesunder, alternativer Ernährung
Das umfangreiche Angebot an innovativen nu3 Produkten orientiert sich an aktuellen Food- und Ernährungstrends. Es umfasst eine Vielzahl an veganen sowie Low Carb Produkten, gesunden Snacks oder auch Mehlalternativen wie Kokos-, Mandel- und Chiamehl. Hinzu kommen natürliche Alternativen zu klassischem Industriezucker wie Yaconsirup und Kokosblütenzucker. Abgerundet wird das Angebot durch Premium Superfoods wie Acai-, Maca-, und Weizengraspulver.

Immer mehr Konsumenten entscheiden sich regelmäßig für eine rein pflanzliche Mahlzeit oder suchen bewusst nach gesunden Alternativen für stark industriell verarbeitete Lebensmittel. Der Trend geht zu Produkten frei von Zucker und ungesunden Fetten sowie hin zu schonender Verarbeitung. Über die Neueinführung bei Coop kommt nu3 diesem wachsenden Kundenbedürfnis weiter nach. “Das Interesse an gesunder, alternativer Ernährung ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Wir sind überzeugt, dass die Produkte von nu3 bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommen werden“, freut sich Daniel Holenstein, verantwortlicher Projektleiter bei Coop, über die Kooperation mit nu3.

nu3 setzt auf Offline-Präsenz in der Schweiz
Die umfassende Partnerschaft zwischen Coop und nu3 soll es den Konsumenten noch einfacher machen, sich gesund zu ernähren und die individuelle Ernährungsphilosophie zu leben. „Durch das hierzulande große Interesse an einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise ist die Schweiz einer der wichtigsten Märkte für nu3. Wir freuen uns daher sehr, mit Coop einen starken Partner an der Seite zu haben, der es uns ermöglicht, noch näher am Kunden zu sein“, sagt Paul Claudius, Geschäftsführer von nu3 in der Schweiz. In den letzten Jahren war nu3 in der Schweiz vor allem online aktiv.

www.nu3.ch/c/coop
www.coop.ch/nu3

Bildmaterial: Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hierzum Download.

nu3 GmbH
Sandra Dudler
E-Mail: sandra.dudler@nu3.de

Über nu3
Das Berliner Start-up nu3 steht für gesunde funktionale Ernährung und wegweisende Entwicklung innovativer Lebensmittel mit hohem Nährstoffgehalt. Zum nu3 Sortiment zählen Superfoods, Sportnahrung sowie Functional Food zur Optimierung der täglichen Ernährung. nu3 wurde 2011 von Dr. Robert Sünderhauf und Kassian Ortner gegründet, die bis heute als Geschäftsführer tätig sind. Das Unternehmen betreibt Online-Shops in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und Skandinavien.
www.nu3.de