Horizn Studios sammelt 10 Millionen Euro in der Series B ein

Berlin, 4. Januar 2019. Das Smart-Luggage-Startup Horizn Studios hat eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Euro abgeschlossen. Neu im namhaften Investorenkreis sind Milano Investment Partners und der Growth Fund von Project A Ventures; auch Vorwerk Ventures sowie Perpetual Investments, Tarsadia Investments und Astutia Ventures nehmen wieder an der Runde teil. Insgesamt hat Horizn Studios seit der Gründung vor 3,5 Jahren nun 25 Millionen Euro eingesammelt.

„Wir freuen uns zum einen über diese starke Runde mit einem namhaften Investorenkreis, zum anderen über den überwältigenden Zuspruch seitens unserer Kunden. Beides zeigt uns, dass unsere Produkte den Nerv der Zeit treffen. Das bestärkt uns darin, weitere innovative Produkte und Services für die nächste Generation Reisender zu entwickeln”, sagt Stefan Holwe, Gründer und CEO von Horizn Studios.

Rasantes Wachstum und Profitabilität in Deutschland
Horizn Studios beschäftigt mittlerweile rund 70 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Designer, IT-Developer und Experten für digitales Marketing. In den vergangenen zwei Jahren ist das Unternehmen über 300% gewachsen. Dieser Erfolgskurs soll auch in 2019 beibehalten werden.
„Das Team von Horizn überzeugt die Digital Natives auf beeindruckende Weise mit ihren Produkten und Services, wie wir an der wachsenden Community rund um die Marke sehen. Als Investor der ersten Stunde freuen wir uns sehr über die Entwicklung bei Horizn, die wir auch gern weiterhin strategisch und operativ begleiten“, so Thies Sander, Founding Partner bei Project A.

In Deutschland war Horizn Studios bereits nach zwölf Monaten profitabel. „Sechzig Prozent des Umsatzes generieren wir im europäischen Ausland. Großbritannien stellt dabei den stärksten Markt dar, ein Fokusmarkt für uns auch in 2019”, so Holwe.
Das frische Kapital soll zum einen für die weitere internationale Expansion eingesetzt werden. Zum anderen arbeitet Horizn Studios an weiteren Innovationen und wird das Angebot um mindestens zwei neue Formate erweitern. Das momentan beliebteste Produkt ist das Modell M5, ein Hartschalen-Kabinengepäck mit Fronttasche für Laptop und Co., sowie herausnehmbarer Powerbank, mit der sich Smartphones und Tablets bis zu sechs Mal unterwegs aufladen lassen.

Weltneuheit: Koffer mit integriertem Reiseassistent-Service
In 2018 hat das Unternehmen seinen Service Horizn GO gestartet. Als erste Gepäckmarke weltweit bietet Horizn Studios damit ihren Kunden einen kostenlosen Concierge-Service in Partnerschaft mit dem renommierten Luxus-Concierge Quintessentially aus London an. Mit diesem Service können Horizn-Kunden exklusiv ihre Reisen buchen, kuratierte Reiseplanungen erhalten und von hochwertigen Vergünstigungen und Upgrades profitieren wie z.B. bevorzugte Upgrades, Late Check-Outs oder kostenloses Frühstück in weltweit über 2.000 Hotels. Nutzen die Kunden Horizn GO für ihre Buchungen, erhalten sie auch Insidertipps vor Ort, Reservierungen in Restaurants, die Besorgung von Eventtickets und vieles mehr. „Der Service befindet sich noch in der Beta-Phase, wird aber bereits sehr gut angenommen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden das Reisen so angenehm wie möglich zu machen. Dafür treiben wir den Reisegepäck- und -Services-Markt weiter mit Innovationen voran”, sagt Stefan Holwe.

Über Horizn Studios
Horizn Studios wurde 2015 von Stefan Holwe und Jan Roosen gegründet. Das Unternehmen verbindet auf einzigartige Weise die Themen Design, Travel und Tech miteinander und trifft so den Nerv des modernen Vielreisenden – insbesondere der weltweiten Creative Class. Das internationale Team arbeitet vor allem in Berlin, aber auch in London, Florenz und Hong Kong. Als Europas erster digitaler Player im Markt für Reisegepäck wurde die „Next Generation Travel Brand” unter anderem durch weltweite Kooperationen mit dem Soho House, BMW und DJ Seth Troxler bekannt. Das Design-Reisegepäck mit smarten Features, die durchdachten Accessoires und innovativen Dienstleistungen sind über die eigene Website, in den eigenen Brand Stores in Berlin-Mitte und London-Shoreditch sowie bei ausgewählten Partnern erhältlich.

Mehr Informationen über Horizn Studios finden Sie auf unserer Portfolio-Seite sowie auf der offiziellen Website von Horizn Studios.