Pressemitteilungen & News

nu3 sichert sich Wachstumsfinanzierung von DAVIDSON TECHNOLOGY GROWTH DEBT FUND

Berlin, 7. April 2017. Das Berliner Unternehmen für gesunde funktionale Ernährung nu3 verkündet heute eine Wachstumsfinanzierung in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrags in Form eines Venture Debt-Darlehens. Neuer Investor ist Davidson Capital, den nu3 durch seine erfolgreiche strategische Fokussierung auf die Kernmärkte Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich und Belgien überzeugte.

"nu3 ist ganz klar Marktführer im Online-Business für Superfoods und smarte Ernährung, mit einem riesigen, noch unerschlossenen Marktpotenzial, erstklassigen Investoren und einem exzellenten Management Team“, sagt Eran Davidson, Gründer von DAVIDSON TECHNOLOGY GROWTH DEBT FUND. „Genau das, was jeder Investor sucht, aber so selten findet. Wir freuen uns, nu3 mit einem Wachstumskredit zu unterstützen."

Mit der Kapitalerhöhung soll der Ausbau des nu3 Eigenmarkenportfolios, das bereits einen erheblichen Anteil am Gesamtumsatz erreicht, weiter beschleunigt werden. Zudem wird der klassische stationäre Handel als zusätzlicher Vertriebskanal in den nächsten Monaten stark ausgebaut. Seit Herbst 2016 hat nu3 einen Pop up-Store in Bern unter dem Namen „nu3Kitchen“ eröffnet, in denen exklusiv Produkte der Marken nu3 und BEAVITA vertrieben werden. Der Erfolg des Multichannel-Konzepts hat das Potenzial und die Attraktivität dieses Vertriebskanals abermals verdeutlicht.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit nu3 die nötige Reife und Finanzstärke erreicht haben, um eine weitere attraktive Wachstumsfinanzierung sichern und unsere Vision weiter fortführen zu können“, sagt Dr. Robert Sünderhauf, Gründer und Geschäftsführer von nu3. „Mit Eran Davidson stehen wir schon seit zwei Jahren im Dialog und schätzen ihn und sein Team als sehr erfahrene Venture-Investoren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Martin Hobler, der nu3 bereits seit 2012 beim Aufbau des Schweizer Marktes unterstützt hat und der maßgeblich für den Aufbau des Pop-up Store Konzepts in Bern verantwortlich war, wird sich nach dem sehr erfolgreichen Abschluss dieser Projekte in Zukunft wieder stärker auf die Schweiz konzentrieren und sich aus seinen Tätigkeiten bei der nu3 GmbH in Berlin zurückziehen.

Über nu3
Das Berliner Start-up nu3 steht für gesunde funktionale Ernährung und wegweisende Entwicklung innovativer Lebensmitteln mit hohem Nährstoffgehalt. Zum nu3 Sortiment zählen Superfoods, Sportnahrung sowie Functional Food zur Optimierung der täglichen Ernährung. nu3 wurde 2011 von Dr. Robert Sünderhauf und Kassian Ortner gegründet, die bis heute als Geschäftsführer tätig sind. Das Unternehmen betreibt Online-Shops in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Skandinavien.