Project A beteiligt sich an der Übernahme von trendtours durch Bregal Unternehmerkapital

● Von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds haben die Anteile der trendtours Touristik GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Rahmen einer Nachfolgeregelung vom Gründer und Geschäftsführer Werner Scheidel und weiteren Gesellschaftern übernommen.

● trendtours ist einer der führenden deutschen Direktreise-Veranstalter und in den zurückliegenden Jahren auf Basis eines loyalen Kundenstamms kontinuierlich auf mehr als 300 Mio. Eur Umsatz in 2017 gewachsen.

● Project A wird im Zuge des Investments als operativer Co-Investor trendtours vor allem beim digitalen Wandel des Unternehmens unterstützen.

Project A investiert zusammen mit Bregal Unternehmerkapital in trendtours. Das Unternehmen stellt individuelle, vielseitige Reiseprogramme zusammen und erreicht damit jährlich rund 400.000 Kunden in Deutschland.

Gründer und Geschäftsführer Werner Scheidel legte vor 14 Jahren den Grundstein für das Unternehmen, das seither erfolgreich am Markt positioniert ist. Unter dem Slogan „Unterwegs mit netten Leuten“ bietet trendtours Flug-, Bus- und Schiffsreisen sowie Kur-, Erlebnis- und Erholungsurlaube an. In den zurückliegenden Jahren konnte trendtours einen loyalen Kundenstamm aufbauen und stets auch neue Kunden für sein Angebot begeistern.

trendtours, das bisher vor allem auf Print-Werbung fokussiert war, plant zukünftig seine Aktivitäten im Digital Marketing stark auszubauen, die Online-Schnittstellen zum Kunden neu aufzubauen und verstärkt in Systeme und Prozesse für datengetriebene Entscheidungen zu investieren. In diesen Bereichen wird Project A als strategischer Partner unterstützen.