Pressemitteilungen

Project A bringt Investoren, LPs, Gründer und Kollegen für die jährlichen Portfolio Days zusammen

Berlin, 26.Oktober 2017 - Auch in diesem Jahr veranstaltete der operative VC Project A erneut ein großes Event - die Portfolio Days - um Investoren, LPs, Gründer und Kollegen der Project A Familie in Berlin zusammen zu bringen. Die Konferenz fand am 12. und 13. Oktober statt und zählte mehr als 400 Gäste und 20 Keynote Vorträge über zwei volle Tage hinweg.

Project A Partner Thies Sander begann seine Willkommensrede mit einem Video über die Geschichte von Project A. Sander beleuchtete den aktuellen Stand des Project A Fonds, die weiteren Partner erklärten die neuesten Investments und das operative Geschäft des VCs.

Die Konferenz zählte mit renommierten Rednern wie zum Beispiel Crypto-Spezialist Karsten Nohl, welcher in seinem Vortrag die Sicherheitslücken weitverbreiteter Infrastrukturen, wie z.B. WLAN, aufwieß. Anhand einer Live Demo zeigte er, wie einfach man sich in einen WLAN Hotspot hacken und sensible Informationen freilegen kann.

Die Experten des operativen Project A Teams zeigten am zweiten Tag der Konferenz Beispiele aus ihren Projekten und teilten in verschiedenen Workshops ihr Wissen und Erfahrungen in Bereichen wie Organizational Building, datengetriebene Sales und wahrgenommene Performance im Web.

Francesco La-Ferla, Head des Design und UX Teams, sprach über die Wichtigkeit von Kundenvertrauen durch einheitliche Brand Erlebnisse. Auf der technischen Seite erklärte Christian Häringer, Direktor des Front End Teams, warum progressive Web Apps unsere Zukunft sind und teilte zwei Beispiele wie sich dieser Trend in den letzten Jahren entwickelt hat.

Um dieses Event gebürtig abzuschließen, vergab Project A zum ersten Mal verschiedene Awards um außerordentliche Leistungen der Ventures zu zelebrieren. “Für uns ist es äußerst wichtig, dass unsere Ventures datengetrieben arbeiten, den höchsten technischen Standard anstreben, und ihnen ein gesunder Wachstum und nachhaltiger Erfolg wichtig ist. Darum haben wir zum ersten Mal die Project A Awards vergeben”, erklärt Rainer Berak, COO bei Project A.

Zu den Kategorien der Awards zählten Tech & Produkt, Organizational Building, datengetriebener Ansatz, und Wachstum, und die entsprechenden Gewinner waren kfzteile24, Homeday, Catawiki und KRY.

Mit mehr als 50 Investments auf der Welt verteilt und einem großen Netzwerk an Partnern und Investoren, ist dieses jährliche Event für die Project A Familie eine ausgezeichnete Gelegenheit um zusammen zu kommen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Vorbereitungen der Portfolio Days nächstes Jahr haben bereits begonnen und alles zeigt auf ein noch größeres Event, mit mehr als 500 Teilnehmern.

Mehr Informationen hier: www.portfolioday.project-a.com und https://techday.project-a.com/.