United Broker Group übernimmt Logistik-Startup Coureon

Kopenhagen/ Berlin, Juni 18, 2018.. Die UB Tech B.V., Logistik- und Technologieunternehmen der United Broker Group, gibt heute die Übernahme des Berliner Technologie-Startups Coureon bekannt.

“Mit der Akquisition von Coureon und dessen Technologie werden wir das Wachstum unserer Group weiter beschleunigen. Die neu aufgestellten Einheit ermöglicht es uns, in Europa zu einem der Key Player im Bereich E-Commerce-Logistik und After-Sales zu werden”, sagt Flemming Amar, Geschäftsführer von United Broker.

United Broker wurde 2014 gegründet und bietet Online-Shops ein breites Portfolio an maßgeschneiderten Logistik- und Payment-Lösungen zur Personalisierung und Verbesserung der Customer Experience, unter anderem hinsichtlich eines reibungslosen Rückversands. Zudem bietet das Unternehmen individuell angepasste Lösungen für stationäre Händler, wie beispielsweise europaweiten Versand zu Filialen oder Kunden.

Coureon wurde 2015 gegründet und von Project A und weiteren Investoren unterstützt. Das Startup hat eine einzigartige Multi-Carrierer Management-Plattform entwickelt, mit der Onlinehändler und Logistikunternehmen verschiedene Anbieter ihrer Wertschöpfungskette reibungslos orchestrieren und managen können.

Die Group wird als Dienstleister mit Kunden in allen europäischen Ländern zusammenarbeiten und hat Büros in Kopenhagen Aarhus, Amsterdam, London und Berlin.