ZenMate Launches a Crowdfunding Campaign on CrowdCube

Berlin, 14. Juni 2018. Die ZenGuard GmbH, das Unternehmen hinter dem führenden VPN-Service ZenMate, startet heute eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Crowdcube, die unter anderem von Balderton Capital unterstützt wird. Durch die öffentliche Kampagne haben Nutzer die einmalige Möglichkeit, einen Beitrag zur Privatsphäre und Sicherheit im Internet zu leisten und an der Erfolgsgeschichte von ZenMate mitzuwirken. ZenMate wird bereits von den führenden Venture Capital-Fonds Bessemer Venture Partners, Holtzbrinck Ventures, Deutsche Telekom Ventures und Project A unterstützt. Die Crowdfunding Kampagne wird insgesamt über 30 Tage aktiv sein, mit dem Ziel rund 750.000 Euro (660.000 Britische Pfund) einzusammeln.

ZenMate stellt seinen Nutzern eine Vielzahl plattformübergreifender Onlineprodukte und -services zur Verfügung, die deren Anonymität im Internet und den Schutz der Internetverbindung gewährleisten. Nutzerfreundliche und leistungsstarke Produkte wie ZenMates VPN-Plugin, SafeSearch und Web Firewall ermöglichen Nutzern rund um den Globus, freien Zugriff auf Inhalte im Internet, ohne Zensur oder andere Einschränkungen.

Mit der Crowdfunding-Kampagne möchte ZenMate sein Wachstum beschleunigen und legt den Fokus dabei auf die Erweiterung des Produkt-Portfolios und die Expansion in neue Märkte durch lokale Distributionskanäle.
“Wir haben uns für eine Partnerschaft mit Crowdcube entschieden, da wir unseren Nutzern die Chance geben möchten, an der Zukunft von ZenMate teilzuhaben”, sagt Andrei Mochola, CEO von ZenMate. “Unseren Erfolg verdanken wir seit dem ersten Tag unseren Nutzern. Durch die Teilnahme an der Kampagne hat jeder und jede Einzelne die Möglichkeit, gemeinsam mit erstklassigen Investoren die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und ZenMates Mission, ein freies und sicheres Internet für jeden Nutzer zu ermöglichen, aktiv mitzugestalten.”

ZenMate verzeichnet 2018 bereits mehr als 40 Millionen Downloads in über 160 Ländern weltweit. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 655% und einem Umsatzwachstum von 29% zum Vorjahr 2017, strebt das Unternehmen an, sich zu einem ganzheitlichen “Privacy-as-a-Service”-Anbieter mit Lösungen rund um das Thema Online-Sicherheit und Privatsphäre zu entwickeln.
Der Markt rund um die Sicherheit im Internet wächst weiterhin stark: Studien erwarten, dass die VPN-Industrie bis 2022 einen Wert von 35,73 Milliarden US-Dollar erreichen wird und die Gesamtausgabe für Internet-Security bis 2021 weltweit rund sechs Billionen US-Dollar betragen werden.*

Um das Wachstum von ZenMate zu beschleunigen und langfristig zu sichern, wurde das Management-Team kürzlich um die Experten Andrei Mochola, Ph.D., und Jörn Stampehl verstärkt. Beide bringen viel Erfahrung aus früheren Tätigkeiten bei Kaspersky Labs, AVG, Payleven und Creative mit.

“Mit unserem VPN-Dienst konnten wir bereits unter Beweis stellen, dass wir einen Aspekt der Internetsicherheit und Privatsphäre umfassend abdecken können”, ergänzt Jörn Stampehl, Chief Technology Officer bei ZenMate. “Dieses Know-How werden wir nutzen, um unseren Nutzern auch in anderen Bereichen nutzerfreundliche und effiziente Sicherheitslösungen anzubieten, mit denen sie sich sich beim Surfen im Internet schützen können”.

Weitere Information zur Kampagne finden Sie auf Crowdcube und auf ZenMate.com.

*Quelle: Die Schätzungen und Vorhersagen basieren auf öffentlichen Studien bei Statista und Cybersecurity Ventures.

Über ZenGuard GmbH
Die ZenGuard GmbH (https://zenmate.com/de) wurde 2013 in Berlin gegründet. Sie bietet plattformübergreifende Sicherheitssoftwares und -dienste, die die Internetverbindung des Nutzers verschlüsseln und schützen und die Privatsphäre beim Surfen wahren. Mit seinem ZenMate VPN verhindert ZenGuard, dass Schnüffler, Hacker, Regierungen und Internetanbieter die Browsing-Aktivitäten, Downloads, Kreditkarteninformationen und andere sensible Daten ausspionieren. Neben einer abgespeckten kostenlosen Version ist ZenMate auch als Premium-Modell im Abonnement erhältlich. Mit über 30 Standorten und mehr als 45 Millionen Nutzern ist ZenMate eines der weltweit führenden VPNs.

Marcus Murawski
ZenGuard GmbH