Portfolio press

Partnerschaft: Eyeota kooperiert mit Schober

Zielgruppenmarketing mit Offline-Daten

Singapur/Stuttgart, 9. August 2016. Eyeota, führender Anbieter für Zielgruppendaten, und die Schober Information Group (Schober), Europas führender Marketing-Service-Dienstleister, gehen eine Partnerschaft ein. Die neue Zusammenarbeit verschafft digital Werbetreibenden Zugang zu hochwertigen, bislang offline vorliegenden demographischen Zielgruppen-Segmenten in Deutschland.

Schober ist einer der führenden Spezialisten und Experten im Daten- und Informationsmanagement. Das Unternehmen verfügt nicht nur über eigene umfangreiche B2B- und B2C-Datenbanken, sondern auch über zahlreiche weitere, qualifizierte Online-Merkmale, die zur Anreicherung und Qualifizierung eigener CRM-Daten (1st Party-Daten) herangezogen werden können. Mithilfe von Eyeota’s Matching-Infrastruktur sind die verfügbaren Offline-Scores von Schober nun online, bzw. digital verfügbar.

Werbetreibende können dadurch das volle Potenzial der datenbasierten Zielgruppenansprache für sich nutzen und potenzielle Kunden basierend auf Schobers Offline-Scores effizienter über Cross-Channel-Marketing-Strategien erreichen.

„Dass wir werbetreibenden Unternehmen durch die Integration und die Bereitstellung von Offline-Daten in allen relevanten DSP‘s einen vielfältigeren Ansatz für ihre Cross-Channel-Marketing Kampagnen bieten können, ist ein großer Meilenstein“, sagt Kevin Tan, CEO von Eyeota.

Mit über 36 Millionen Profilen in Deutschland bieten die vielfältigen Datensegmente von Schober eine hervorragende Grundlage, um darüber hinaus tiefe Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. Diese Zielgruppensegmente umfassen u.a. neben demographischen Angaben beispielsweise Daten zum Automobil-Besitz (Fahrzeugtyp, Neu- oder Gebrauchtwagen), Haushaltseinkommen und Kapital, Lebensstil (z.B. luxuriös, ländlich oder urban), Energieversorgung sowie Art der Versicherungen.

„Differenzierte und granulare Nutzerdaten sind eine wichtige Grundlage für Werbetreibende, um die wirklich passenden Zielgruppen für ihre Produkte zu finden. Wir freuen uns sehr, dass wir Marken künftig dabei unterstützen können, das Potenzial ihrer Zielgruppenansprache zu erhöhen, indem sie unsere Offline-Daten digital ebenso einfach und akkurat nutzen können wie bislang nur reine Online-Daten“, so Ulrich Schober, CEO der Schober Information Group.

Über die Schober Information Group Deutschland

Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 65 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 50 Ländern mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien – national und international.
Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, CRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.

Kontakt Schober Information Group Deutschland GmbH
Jessica Müller
E-Mail: presse@schober.de

Kathrin Hamann, ELEMENT C
E-Mail: schober@elementc.de

Über Eyeota

Eyeota ist ein führendes Technologieunternehmen mit Fokus auf das Management von Zielgruppendaten für Werbetreibende in Europa, Asien und Australien. Mit seiner Technologie hilft Eyeota Publishern, Agenturen und Werbetreibenden dabei, Zielgruppendaten zu erfassen, zu analysieren, diese anzureichern und nutzbar zu machen. Auf diese Weise hilft Eyeota seinen Kunden dabei, ihre Nutzerdaten zu monetarisieren. Mit Eyeota können Werbetreibende datengetrieben relevante Zielgruppen ansprechen, und so ihre Kampagnenergebnisse verbessern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine eigene, starke Datenmanagement-Plattform (DMP) sowie Marktplatz-Technologie. Eyeota hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Melbourne, Tokyo, Singapur und Sydney.

Jade Ng
Partnership Marketing Manager