Project A Press

Project A Ventures wird Fördermitglied der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

Berlin, 19. Februar 2014. Der Company Builder Project A Ventures wird neues Fördermitglied der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw). Als Fördermitglied möchte Project A Ventures interessierten Talenten des Studienförderwerks Klaus Murmann der sdw Einblicke in die Start-up-Welt bieten. Die Stiftung fördert über 4.500 engagierte junge Menschen und macht sich für eine chancengerechte Gesellschaft stark.

„Beide Partner stehen für Unternehmergeist: Wir haben unter unseren Stipendiatinnen und Stipendiaten die kreativen Köpfe. Project A hat die Kompetenz bei der Förderung von Start-ups. Daher ergänzen wir uns in dieser Kooperation sehr gut“, unterstreicht Dr. Michael Baer, Bereichsleiter Studienförderwerk Klaus Murmann und Studierendenprogramme der sdw, die inhaltlich sinnvolle Zusammenarbeit.

Project A und die sdw haben bereits erfolgreich gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt, beispielsweise einen Produktmanager-Workshop oder die „Project A Founders' Academy“, die im November 2013 zum dritten Mal stattfand.

„Mit der Fördermitgliedschaft möchten wir unsere Zusammenarbeit weiter vertiefen“, sagt Nora Heer, Leiterin des Bereichs Human Resources bei Project A Ventures. „Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit der sdw zu Themen wie Unternehmertum und Nachhaltigkeit, die uns ganz besonders am Herzen liegen.“

Über die Stiftung der Deutschen Wirtschaft

„Wir stiften Chancen!“ ist das Leitmotiv der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Sie wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Gegründet wurde die sdw 1994 auf Initiative der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und dem damaligen Arbeitgeberpräsidenten Prof. Dr. Klaus Murmann. Hinter ihr stehen vor allem Unternehmensverbände der Metall- und Elektroindustrie, der Textil- und der Versicherungsbranche sowie die Familie Murmann– Als Bildungsstiftung der deutschen Wirtschaft fördert die sdw junge Menschen, die etwas erreichen wollen: Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Promovierende. Mehr zur Stifung: http://www.sdw.org.

Über Project A Ventures

Project A Ventures ist ein Company Builder mit Fokus auf transaktionale und innovative Online-Geschäftsmodelle sowie Werbetechnologien. Mit Finanzierung durch unseren 80 Millionen Euro-Fonds und der operativen Kompetenz von rund 100 Experten unterstützen wir Start-ups dabei, Kompetenzen in zentralen Unternehmensbereichen aufzubauen, und tragen so zu ihrem nachhaltigen Erfolg bei. An unseren Standorten in Berlin und Sao Paulo arbeiten Spezialisten aus Bereichen wie IT, Performance-Marketing, Business Intelligence und Organisationsaufbau. Sie gehören zu den Besten ihres Fachs und haben in den letzten 15 Jahren mehr als 50 führende Unternehmen aufgebaut.