Portfolio Press

Project A Ventures steigt bei Tictail ein

Berlin/ Stockholm, 12. November 2013. Der Berliner Company Builder Project A Ventures investiert 600.000 Euro in das schwedische Start-up Tictail. Damit erweitert Project A den Kreis der Tictail-Investoren, zu dem unter anderem Balderton Capital und Klaus Hommels gehören.

Im Zuge seines Investments wird Project A strategischer Partner von Tictail. Dabei bringen die Project A-Experten ihre operative Expertise ein, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing und Business Intelligence. Darüber hinaus wird Florian Heinemann, Mitgründer und Geschäftsführer von Project A, Mitglied des Tictail Advisory Board.

Tictail ist eine kostenlose DIY-E-Commerce-Plattform, die weltweit verfügbar ist. Tictail bietet etablierten und jungen Unternehmen sowie Einzelpersonen alle wichtigen Funktionen, um innerhalb weniger Minuten einen Online-Shop zu eröffnen. Darüber hinaus bietet Tictail seit September einen App-Store mit zusätzlichen Features an, in dem auch externe Entwickler ihre Apps anbieten können.

“Tictail ist ein wegweisendes E-Commerce-Konzept, das in den vergangenen zwölf Monaten eine beeindruckende Entwicklung gezeigt hat“, sagt Florian Heinemann. „Wir waren von Anfang an begeistert von dem Produkt und dem kreativen und kompetenten Team, das dahinter steht. Wir sind uns sicher, dass sich Tictail zu einer der relevantesten E-Commerce-Plattformen entwickeln wird und wir freuen uns, Teil dieser Entwicklung zu sein.“

“Wir sind sehr zufrieden, dass wir Project A für uns gewinnen konnten. Die operative Expertise des Teams, vor allem in den Bereichen Performance Marketing und Business Intelligence, wird unsere Plattform definitiv weiterbringen“, sagt Carl Waldekranz, CEO bei Tictail. „Es war uns immer wichtig, dass unsere Investoren wirklich Mehrwert stiften – für unser Know-How und für unser Team. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Project A.“

photo_tictail
Tictail Gründer: Carl Waldekranz, Kaj Drobin, Siavash Ghorbani and Birk Nilson

Download Pressemitteilung (Englisch)

Download Tictail-Foto