Portfolio Press

Kochzauber: Kooperation mit Weight Watchers

Berlin, 15. Januar 2015. Der Online-Lebensmittelservice Kochzauber startet eine Kooperation mit Weight Watchers, dem weltweit größten Anbieter von Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement. Mit dem gemeinsamen Ziel, einen gesunden, ernährungsbewussten und ganzheitlichen Lebensstil in deutsche Küchen zu bringen, werden durch die speziell entwickelten
Weight Watcher Kochboxen auf den ProPoints Plan zugeschnittene Mahlzeiten angeboten.

koza_box_14_f_rgb_print_klein-1

Für Kochzauber-Mitgründer und Geschäftsführer Frederic Knaudt ist die Kooperation ein vielversprechender Meilenstein: „Vor knapp drei Jahren sind wir mit der Idee gestartet, Familien und Paaren den Alltag zu erleichtern, indem wir Ihnen die Essensplanung und den Einkauf abnehmen. Weight Watchers unterstützt seine Kunden dabei einen bewussten und aktiven Lebensstil zu führen. Wir haben gemeinsam die Weight Watchers Kochboxen entwickelt, um diejenigen, die sich ganz bewusst ernähren wollen, ideal zu unterstützen.“

Patrick Liermann, Geschäftsleitung Produkte & Lizenzen bei Weight Watchers, sieht der Kooperation ebenfalls sehr positiv entgegen: „Viele Menschen möchten sich im Rahmen eines gesünderen Lebensstils leichter, abwechslungsreicher und ausgewogener ernähren, aber es muss schmecken und mühelos in das alltägliche Leben passen. Die praktischen Weight Watchers Kochboxen machen Lust aufs Kochen und Genießen: Damit ist es einfach - ganz ohne Planungs- und Einkaufsaufwand - lecker, marktfrisch, abwechslungsreich und gesund zu kochen. Mit Kochzauber haben wir einen agilen und leistungsfähigen Partner, der uns bei der Realisierung dieses Services nach höchsten Qualitätsanforderungen unterstützt.“

Die neuen Weight Watchers Kochboxen enthalten alltagstaugliche, ausgewogene und originelle Rezeptideen, die von den Ernährungsexperten von Kochzauber und Weight Watchers zusammen entwickelt werden. Passend zum Weight Watchers Starter-Plan sind alle Rezepte mit dem entsprechenden ProPoints Wert versehen. Drei wöchentlich wechselnde Gerichte für zwei Personen werden, inklusive einem gesundem Snack Pack aus Gemüse und Obst oder Knabbereien, bequem nach Hause geliefert. Mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind die Gerichte in maximal 45 Minuten servierbereit. Der Preis beträgt 49,95 Euro pro Box.

Kochzauber gehört zum Portfolio des Berliner Frühphaseninvestors und Company Builders Project A Ventures. Mitgründer und Geschäftsführer Thies Sander sieht in der Kooperation ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit von etablierten Brands und Startups: „Für beide Partner ist dies eine Win-Win-Situation. Wir sind uns sicher, dass Kochzauber mit dieser Kooperation neue Zielgruppen gewinnen und von sich überzeugen wird.“
Auch für die Weight Watchers Kochboxen gelten die bekannten KochzauberServiceleistungen, wie die Auswahl ausgewogener, frischer Zutaten und ein deutschlandweiter kostenloser Versand in der Frische-Kühlbox. Der Service ist unabhängig von einer Weight Watchers Programmteilnahme.

Links:
Produkt: http://www.kochzauber.de/aktion/weight_watchers/
Kochzauber: http://www.kochzauber.de/
Weight Watchers: http://www.weightwatchers.de/

Download Pressemitteilung (Deutsch)

Download Logo Kochzauber

Download Bild Kochzauber Box

Download Bild Frederic Knaudt

Download Bild Wencke Harder

Download Bild Patrick Lierman

Download Logo Weight Watchers

Über Kochzauber

Kochzauber ist ein Online-Lebensmittelservice. Das Unternehmen liefert seinen Kunden deutschlandweit gesunde, abwechslungsreiche und leicht zu kochende Rezepte zusammen mit abgestimmten, marktfrischen Zutaten. Kochzauber wurde im Februar 2012 gegründet und beschäftigt heute rund 20 Mitarbeiter. Zum Investorenkreis gehören Project A Ventures und myToys. Weitere Informationen unter www.kochzauber.de.

Über Weight Watchers

Weight Watchers International ist weltweit der größte Anbieter von Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1970 präsent, heute nutzen jede Woche mehr als 360.000 Teilnehmer das breite Serviceangebot. Ziel von Weight Watchers ist es, Menschen für einen aktiven und ausgewogenen Lebensstil zu begeistern – dazu gehört auch ein gesundes Körpergewicht. In offenen Treffen, bei individuellen Coachings, am Arbeitsplatz, online oder mit der App kann jeder Interessierte kennenlernen, wie eine abwechslungsreiche Ernährung und Bewegung dazu beitragen können, lange gesund und leistungsfähig zu bleiben.