Portfolio Press

Wine in Black gewinnt b-to-v als neuen Investor und die Mitgliederzahl steigt auf 350.000

Gerade rechtzeitig zu seinem dritten Geburtstag erhält der führende Online-Shop für Premium-Weine, Wine in Black, einen hohen einstelligen Millionenbetrag und gewinnt das Schweizer Investment-Unternehmen b-to-v Partners als neuen Investor.

Zahlen & Fakten

wine_in_black-stephan_linden-christian_hoya_k
Wine in Black Gründer und CEOs Stephan Linden und Christian Hoya

Download Foto

Über Wine in Black

Wine in Black, einer der führenden Online-Shops für Premiumweine, bietet ein ständig wechselndes Sortiment mit rund 50 handverlesenen Weinen zu einem Durchschnittspreis von 15 Euro pro Flasche. Das Unternehmen baut seine europäische Präsenz in Frankreich, den Niederlanden, Österreich sowie weiteren bald folgenden Märkten aktiv auf. Am Hauptstandort in Berlin-Mitte sind insgesamt 45 Mitarbeiter tätig. Kapitalgeber sind der von der Otto Group und von Axel Springer finanzierte Company Builder Project A Ventures, das in Russland und den USA ansässige VC-Unternehmen Bright Capital, der international aufgestellte Early-Stage-Fonds e.ventures, der Londoner Seed-Fonds Passion Capital, die Investmentgesellschaft b-to-v und die Gründer von kaufDA/Bonial International Group, Christian Gaiser und Tim Marbach. Mehr Informationen unter www.wine-in-black.de/.

Pressekontakt Wine in Black
Mareike Terjung
MAVENS GmbH
E-Mail: m.terjung@mavens.de

Über b-to-v Partners

Die b-to-v Partners AG ist eine Venture Capital Gesellschaft mit Vertretungen in St. Gallen und Berlin und gleichzeitig mit rund 200 Mitgliedern eines der führenden Netzwerke
unternehmerischer Privatinvestoren in Europa. b-to-v verbindet die Branchenexpertise und
Erfahrung der Unternehmer ihres Netzwerks mit der langjährigen Venture Capital Expertise des eigenen Teams. Mit diesem Investmentansatz hat sich b-to-v zum Ziel gesetzt, nachhaltigen Mehrwert für seine Portfoliounternehmen als auch für die investierenden Unternehmer zu erreichen. Das gemeinsame Investieren und die Freude an der gegenseitigen finanziellen, inhaltlichen und persönlichen Unterstützung von Unternehmer zu Unternehmer bilden den Kern der b-to-v Philosophie. Mehr Informationen unter www.b-to-v.com/.

Pressekontakt b-to-v Partners
Lennart Meyer