Portfolio Press

42matters AG gibt neue Produkte, neue Kunden und neue Finanzierungsrunde bekannt

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

Zürich, 28. Januar 2014. Die Schweizer Pioniere im Bereich Mobile App-Discovery, 42matters, starten mit einer Reihe neuer Produkte und Serviceleistungen in das Jahr 2014.

Mit der App Playboard for iOS bringt 42matters seine erste iOS-App auf den Markt und relauncht gleichzeitig die Website www.playboard.me. Mit App und Website können Nutzer interessante Apps entdecken, indem sie themenspezifischen Kanälen von Experten und anderen Nutzern folgen oder selbst welche kreieren. Playboard für Android ist bereits eine sehr beliebte und hoch bewertete App unter Android-Nutzern.

42matters gibt außerdem den Launch eines App Promotion Network (http://ads.42matters.com) für Android-Apps bekannt. Dieses einzigartige Ad-Netzwerk basiert auf fortschrittlichen Algorithmen zur App-Empfehlung und spricht gezielt Nutzer an, deren Profile eine hohe Installationsrate versprechen.

Entwickler können auch die kürzlich überarbeitete Apps API (http://api.42matters.com) nutzen, um auf Daten über Apps zuzugreifen und nach Apps zu suchen. Derzeit ist der Service für Android verfügbar und wird bspw. von Unternehmen wie Orange oder Boingo genutzt.

Mit der kürzlich gelaunchten App Discovery Suite bietet 42matters eine White-Label-Version der App-Recommendation-Plattform für Träger und Medienunternehmen an.
ProSiebenSat.1 Games nutzen die App Discovery Suite erfolgreich für Empfehlungen im Bereich Mobile-Game und verzeichnen bereits eine große Nachfrage und hohe Bewertungen in Deutschland.

Im Zuge dieser Entwicklungen hat 42matters AG eine siebenstellige Series A-Finanzierung gesichert. In der Finanzierungsrunde schloss sich der Berliner Company Builder Project A Ventures dem bestehenden, österreichischen Investor Gamma Capital an, um das Produktangebot zu vergrößern und die Entwicklung der App-Recommendation-Technologie weiter voranzutreiben.

Über 42matters AG

42matters ist ein Pionier im Bereich Mobile App Discovery und Mobile App Recommendation. Das Unternehmen entwickelt innovative App-Empfehlungs- und Mobile-Targeting- Technologien und bietet unter anderem eine innovative Suche für Mobile-Apps für mobile Endgeräte an. Umsätze erzielt das Unternehmen durch den Vertrieb seiner Lösungen als Software-as-a-Service an Telekommunikations- und Medienfirmen sowie an Werbenetzwerke und Hersteller von Smartphones und Tablets.

Andrea Girardello (CEO)
42matters AG