Portfolio press

Series A-Runde: Homeday gewinnt Paua Ventures und Project A als Investoren

Köln/Berlin, 15. Juni 2016. Das Kölner Startup Homeday gibt heute seine erfolgreich abgeschlossene Series A-Finanzierungsrunde bekannt. Bereits im Mai dieses Jahres investierten unter anderem die namhaften Venture Capital-Geber Project A und Paua Ventures einen einstelligen Millionenbetrag in das stark wachsende Unternehmen im Bereich Property Technology („PropTech“), das sich insbesondere auf die datengetriebene Vermittlung von Immobilienmaklern spezialisiert hat.

Steffen Wicker, Gründer und Geschäftsführer von Homeday: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Investoren, sowohl in uns als Team als auch in unser Geschäftsmodell. Die Kapitalerhöhung und die operative Unterstützung bringen uns unserem Ziel, Homeday zum ersten Ansprechpartner für transparente und effiziente Immobilientransaktionen zu machen, einen Schritt näher.“

team_farbe_web
Die Homeday-Gründer Dmitri Uvarovski, Steffen Wicker und Philipp Reichle

Mit dem bereitgestellten Kapital will Homeday vor allem in Marketingkampagnen, den Personalaufbau sowie die Weiterentwicklung des Produkts investieren und so seine Position als digitaler Treiber im Immobilienmarkt weiter stärken.

Uwe Horstmann, Gründer und Geschäftsführer von Project A, sagt: „Homeday ist ein vielversprechendes Geschäftsmodell in einem sehr attraktiven Markt. Wir glauben fest an das bereits sehr erfahrene Team und den stark datengetriebenen Ansatz und freuen uns darauf, Homeday mit unseren Kernkompetenzen operativ zu unterstützen.“

Homeday betreibt bereits eine der am stärksten wachsenden Online-Plattformen rund um die Veräußerung von Immobilien. Auf www.homeday.de finden Immobilienbesitzer den Makler, der am besten zu ihren individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen passt und so den größten Verkaufserfolg erzielt. Das einzigartige Matching-Prinzip der Plattform berücksichtigt dabei zahlreiche Faktoren wie die Erfahrung und den Erfolg der Makler mit vergleichbaren Objekten, die durchschnittliche Vermittlungsdauer oder die Bewertungen durch Eigentümer aus vergangenen Vermittlungsaufträgen.

“Der Immobilienmarkt bietet ein großes digitales Wachstumspotential. Homeday hat in kurzer Zeit marktführende Technologien entwickelt und Traction aufgebaut. Wir freuen uns mit dem exzellenten und hoch motivierten Team zusammenzuarbeiten und wollen mit unserem Netzwerk einen Beitrag zum Erreichen der nächsten Meilensteine leisten”, ergänzt Christian Buchenau, Gründer und Partner von Paua Ventures.

Download Pressematerial

Über Homeday
Homeday betreibt eine Online-Plattform zur datengetrieben Vermittlung von Immobilienmaklern an Immobilienbesitzer mit dem Ziel, Immobilientransaktionen einfacher, schneller, transparenter und effizienter zu machen. Als eines der führenden PropTech-Unternehmen, hilft Homeday privaten Eigentümern dabei, die beste Makler-Unterstützung für ihr Objekt zu finden. An der Spitze von Homeday stehen die ehemaligen simfy-Mitbegründer Steffen Wicker, Dmitri Uvarovski und Philipp Reichle. Homeday wurde im Jahr 2014 mit Sitz in Köln gegründet und vereint aktuell ein Team von rund 25 Immobilien- und IT-Experten.

Pressekontakt Homeday
Frau Mariam El Barkani